Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Friedrich Sillipp GesmbH Dachdeckerei - Spenglerei

Unsere Geschichte

"Meisterhaft von Meisterhand"

Wir sind stolz darauf, bereits in vierter Generation seit mehr als 75 Jahren als traditionsreicher Familienbetrieb Qualitätsarbeit für die Dächer des Waldviertels zu leisten. Dabei gibt´s, was man "Chefbetreuung" nennen
könnte: Es gibt keine Baustelle und kein Projekt, wo wir nicht selbst mit dabei sind. Überdies können wir uns auf unsere hochqualifizierten Mitarbeiter verlassen. Sie sorgen nicht nur für saubere und termingetreue Erledigung aller Dachdecker - und Spenglerarbeiten, sondern zeigen vor allem auch bei der Althaussanierung und in der anspruchsvollen Verlegung (etwa Runddeckungen) ihre handwerklichen Fertigkeiten. So sind Siedlungsgebäude oder zahlreiche Einfamilienhäuser sehenswerte Beispiele für unser hohes Leistungsniveau.

1933: Begonnen hat alles in Zwettl / NÖ, Parkgasse als 1 Mann Betrieb durch Ignaz Sillipp.

1966: Die Firma wurde mit 4 Mann vom Sohn Friedrich Sillipp übernommen und es erfolgte der Umzug in die Kamptalstraße, Zwettl.

1973: Kauf eines Grundstückes und Bau einer Lagerhalle in der Kremserstraße, Zwettl.

1980: Es wurde eine GesmbH gegründet und vom Sohn Friedrich Sillipp jun. übernommen. Gleichzeitig kam das Spenglergewerbe dazu.

1983: Es folgt der Ankauf eines Gründstückes in Moidrams, Zwettl , auf welchen noch im selben Jahr mit dem Bau der Lagerhalle und Bürogebäude begonnen wurde.

1985: Es erfolgt der Umzug in das neue Betriebsgebäude nach Moidrams.

1990: Erweiterung des Lagerplatzes in Moidrams.

1996: Sohn Gregor Sillipp steigt in den Betrieb ein.

2000: Ankauf eines größeren Kran.

2011: Nochmalige Erweiterung des Lagerplatzes in Moidrams.

2012: Um - und Zubau des Bürogebäudes.

2016: Ankauf von diversen Blechbearbeitungs Maschinen.

2018: Ankauf von neuen Firmen Fahrzeugen.

2020: Renate Kern steigt in den Betrieb ein.

2021: Zertifizierung Bramac 7° Dach System.

Herr Gregor Sillipp
Geschäftsführer

Herr Friedrich Sillipp
Gesellschafter

Frau Renate Kern
Administration

Zum Seitenanfang